Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wohin steuert die Türkei? Vortrag von Necla Kelek

27. November @ 19:30 - 21:00

Die Berliner Soziologin und Publizistin, Dr. Necla Kelek, sagt:

„Erdogan ist am Ziel. Er wird nun daran arbeiten, die gesamte Macht bei sich zu konzentrieren und zukünftig als von Allah erwählter Sultan, Kalif und Kadi, also weltlicher und religiöser Führer sowie oberster Richter in einer Person aufzutreten. Die Demokratie hat er schon früher nur als einen „Zug“ verstanden auf dem Weg zu seinem Ziel  –  eine islamische Türkei.“

Darüber hinaus stellt die Referentin als Vorstandsfrau bei TERRE DES FEMMES deren Frauenprojekt YAKA KOOP in der Ost-Türkei vor.

Details

Datum:
27. November
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus a.d. Münsterkirche