Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herford-Mitte(n) im Leben: „Afghanistan 2018: Fluchtursachen und ihre Bekämpfung – …

26. November @ 19:30 - 21:00

30 Jahre Erfahrung aus dem Land am Hindukusch“ – Ein Vortrag von Dr. Reinhard Erös, Regensburg

Der Politologe und Mediziner Dr. Reinhard Erös trat nach seinem Studium 1980 erneut in die Bundeswehr ein. Er war u. a. Kommandeur eines Sanitätsbataillons und Kommandeur einer Lehrgruppe an der  Sanitätsakademie. 1986 hatte sich Erös für vier Jahre ohne Bezahlung von der Bundeswehr beurlauben lassen, um als Arzt einer Hilfsorganisation im Kriegsgebiet Afghanistans die Zivilbevölkerung ärztlich zu versorgen. Als profunder Kenner des Landes bildet er regelmäßig deutsche Polizisten für ihren Auslandseinsatz in Afghanistan aus. Reinhard Erös ist Verfasser zweier Sachbücher:  Tee mit dem Teufel – als Militärarzt in Afghanistan, Hamburg 2002 und  Unter Taliban, Warlords und Drogenbaronen – eine deutsche Familie kämpft für Afghanistan, Hamburg 2008

Zusammen mit  seiner Frau engagiert er  sich intensiv in der bzw. für die „Kinderhilfe Afghanistan“.

Details

Datum:
26. November
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus am Münster
Münsterkirchplatz 5
Herford, 32052
+ Google Karte
Telefon:
+49 52 21 / 1 58 19
Website:
http://www.herfordmitte.de/