Thomasmesse am 15.2.2020 um 18 Uhr in der Münsterkirche

Am Samstag, den 15.2.2020, findet in der Münsterkirche wieder eine Thomasmesse mit dem Chor Con Anima statt. Beginn 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr. Das Thema ist beweglich, beweg dich, beweg mich.
Die Thomasmesse soll fragende Christen, im Glauben Zweifelnde, frustrierte Kirchgänger, Gottesdienstmuffel ansprechen. Sie ist geprägt durch neue Lieder, eigene und neue Gedanken, ansprechende Verkündigung, Abendmahl zum Anfassen und gibt Gelegenheit zum Beobachten, Einfühlen, langsam Annähern, Mitmachen.
Die Thomasmesse nahm ihren Anfang in Helsinki, wo Pfarrer Olli Valtonen, der als Redakteur arbeitete, sich nach einem Gottesdienst sehnte, in dem er Energie schöpfen konnte und in dem sich Nicht-Kirchler mit Fragen und Wünschen wiederfinden konnten.