Sauberes Herford – Wir machen mit!

Herford soll sauberer werden – so wollen es Bürgermeister, Rat und Verwaltung. Der Rat hat im Dezember den Bußgeldkatalog deutlich erhöht. Doch dies ist nur eine Seite der Medaille. Nun möchte die Stadt mit verschiedenen Aktionen zum Thema Müll auch das Bewusstsein der Menschen sensibilisieren und startet ihre Anti-Müll-Kampagne mit einem groß angelegten Frühjahrsputz. Schulen, Kitas, Vereine etc. sind aufgerufen mitzuhelfen, Müll zu sammeln etc. Erst mal alles aufräumen, sauber machen, Grund reinbringen.

Wir machen mit! Das Presbyterium unserer Gemeinde hat sich verabredet, am Freitag, 24.3.2017, ab 14.00 Uhr den Münsterkirchplatz zu säubern. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Paradieseingang der Münsterkirche. Es wäre sehr schön, wenn viele dabei sein und mithelfen könnten. Zum Abschluss soll es im Gemeindehaus einen Kaffee geben.