Letzter Abend beim lebendigen Adventskalender

lebendiger-advent-am-lutherhaus

Mit etwa 50 Personen ist gestern Abend, am 21. Dezember, die Aktion des lebendigen Adventskalenders hier in Herford-Mitte zuendegegangen. Bei Punsch, Glühwein und leckerem Gebäck, herrschte am knisternden Lagerfeuer vorm Lutherhaus eine fröhliche und schöne Stimmung. Auch das Wetter spielte mit, sodass unter sternenklarem Himmel laut gesungen und leise einer Geschichte gelauscht wurde. Es war ein schöner Abend!

Der lebendige Adventskalender machte dieses Jahr an 19 Stationen seine Türen auf. Neben vielen lieben Menschen, die privat zu sich nach Hause einluden, waren dieses Jahr auch einige soziale Einrichtungen aus Diakonie und Kirche, wie etwa die Diakoniestation, Das Haus Elisabeth oder die Diakoniestiftung, Gastgeber für einen Abend.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017.