Sonntag

8.30 UhrJakobi Kirche
Jakobi-Kirche

Frühgottesdienst
Den Sonntag sehr früh geistlich beginnen. Um 8.30 Uhr findet in der Jakobi-Kirche ein (kürzerer) Predigtgottesdienst in alter Liturgie statt.
Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat wird das Abendmahl gefeiert.

 

 

10.00 UhrMünsterkirche
Münsterkirche

Traditioneller Predigtgottesdienst
Jeden Sonntag um 10.00 Uhr laden wir ein in die Münsterkirche zu einem traditionellen Predigtgottesdienst nach lutherischer Liturgie, begleitet von der großen Münsterorgel und Münsterkantor Stefan Kagl.
Regelmäßig singt der Münsterchor oder spielt der Posaunenchor.
Abendmahl am 2. Sonntag im Monat.

Große zentrale Gottesdienste der gesamten Gemeinde werden hier gefeiert (z.B. Erntedank und Kantate).

Jedes Jahr kommen hier einige Bach-Kantaten zur Aufführung.

 

11.30 UhrJakobi Kirche
Jakobi-Kirche

Familienfreundlicher Gottesdienst
Familienfreundlich nennen wir ihn, weil er Kinder, Konfirmanden und Erwachsene ansprechen will. Außer in den großen Ferien und bei ganz großen Ereignissen der Gesamtgemeinde (Kantate, Erntedank) an jedem Sonntag um 11.30 Uhr in der Jakobi-
Kirche.
Moderne Lieder in der Liturgie, statt langer Predigt eine Aktion mit Ansprache. Deutlich kürzer als 60 Minuten. So soll es sein.
Mit Abendmahl am 1. Sonntag im Monat.

Von vielen Konfirmanden wird er besucht. Oft finden Taufen statt. Die Kindergärten nutzen den Rahmen gerne für Segnungsgottesdienste am Anfang und Ende des Kindergartenjahres und vor Weihnachten. Viele Konfirmandengruppen stellen sich hier vor. Der Jahresempfang für Ehrenamtliche und der Begrüßungsgottesdienst für neue Gemeindemitglieder finden in diesem Rahmen statt, genau wie der Segelreisegottesdienst vor der Segelfahrt der Konfirmanden.